Termine

XIII. Präsidententreffen der Thüringer Karnevalsvereine

Das XIII. Präsidententreffen fand am 11.03.2017 im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg statt.
Seit Monaten haben ehrenamtliche Helfer aus den 3 Sondershäuser Vereinen "Gelb-Weiss", "Grün-Weiss" und "Blau-Weiss" dieses Treffen vorbereitet. Landrätin Antje Hochwind hat nicht mit lobenden Worten gespart, darüber sind wir sehr glücklich. Aller Stress und Ärger ist vergessen, so soll es sein.

Seminarangebote gab es von der Brauchtumspflege, Veranstaltungsorganisation, Satzungsgestaltung, Steuerrecht, Haftungspflichten, Büttenrednerschulung und zur Tanzsportweiterbildung.
 Es war für jeden etwas dabei und wer kein Seminar besuchen wollte, hatte die Möglichkeit das Sondershäuser Schloss zu besichtigen. Leider hatten wir dafür nur 1,5h Zeit. Allerdings kann man diesen Besuch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Her Grüner, unser Museumsführer, hat sich hervorragend um unsere Gäste gekümmert. Seine Erklärungen waren nie langweilig und er konnte alle gut begeistern. Dafür nochmals einen herzlichen Dank von den Thüringer Karnevalisten.
Das viereinhalbstündige Abendprogramm wurde von den 3 Sondershäuser Vereinen, mit Unterstützung aus Ebeleben und Weimar, gestaltet. Wir können sagen, die Veranstaltung ist sehr gut gelungen. Wir hoffen, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind und noch lange davon reden.
Das nächste Präsidententreffen wird in Heiligenstadt stattfinden, dafür schon jetzt allen Vorbereitern viel Erfolg.
M.Näther



Die Neuen Termine für 2018
03.02.2018 Rentnerfasching 14:00 - 18:00 Uhr
03.02.2018 Erste Prunksitzung 20:11 Uhr
08.02.2018 Weiberfasching unter dem
Motto
Märchenhaftes " Stocksen "
20:11 Uhr
10.02.2018 Zweite Prunksitzung 20:11 Uhr
11.02.2018 Kinderkarneval 14:00 - 18:00 Uhr
12.02.2018 Rosenmontagsparty
unter dem Motto
Stock´sen meets Friends
19:11 Uhr







" Wipperau "

Unsere nächste Mitgliederversammlung  am 05.06.2018
 um 19:30 Uhr in der Gaststätte " Stille Liebe "



W.S.